Values workshop: What's important to you?


Values are becoming increasingly important in the modern workplace: three in four people would not apply to a company unless its values aligned with their own personal values (Glassdoor study, 2019). This is related to current developments in the world of work, such as the growing importance of purpose, self-organisation, digitalisation and collaboration in teams.

In our workshop we will take a closer look at these topics and try to answer the following questions: What motivates you? Which values are important to you? How can we best work together in a team? Using the Purpose Cards we reflect which values are most important for you, for your colleagues and for your team as a whole.



Structure

Impulse

  • Significance of values in organisations
  • Impact of values on your motivation
  • Current developments and the rising importance of values

Activities

  • Personal reflection using the Purpose Cards
  • Storytelling in groups
  • Connecting personal and organisational values

The workshop has been designed for:

  • Teams that want to improve how they work together
  • Organisations undergoing transformation
  • Purpose organisations

Facilitators

Anna Theil, Co-Founder Studio Für Morgen
As Communications Director and COO, Anna has been involved in the development of the crowdfunding platform Startnext since 2010, which has successfully financed over 7,000 projects and start-ups to date. She gives workshops, is a jury member for innovation competitions and co-wrote the Crowdfunding Handbook.


Nicolas Greiff, Co-Founder Studio Für Morgen
Nicolas has been working as a Designer in digital agencies, startups and global businesses for more than ten years. He brings his in-depth experience in collaborative design and facilitation to Studio Für Morgen.


Duration

Half day




Want to learn more about our values workshop?

Get in touch at info@studiofuermorgen.de.

Werte-Workshop: Was ist euch wichtig?


73% der Menschen würden sich nicht bei einem Arbeitgeber bewerben, wenn sie die Werte des Unternehmens nicht teilen (Studie Glassdoor 2019). Dass Themen wie Werteorientierung und Kultur für uns alle immer wichtiger werden, hängt mit aktuellen Entwicklungen in der Arbeitswelt zusammen: Wachsende Bedeutung von Purpose, Sinnorientierung, Selbstorganisation, Digitalisierung und Kollaboration in Teams.

In unserem Workshop beschäftigen wir uns genauer mit diesen Themen und versuchen, die folgenden Fragen zu beantworten: Was motiviert dich? Welche Werte sind dir wichtig? Wie können wir im Team gut zusammenarbeiten? Mit den Purpose Cards reflektieren wir, welche Werte für dich selbst, für dein Gegenüber und für dein Team am wichtigsten sind.



Das sind unsere Inhalte:

Impuls

  • Bedeutung von Werten in Organisationen
  • Einfluss von Werten auf die eigene Motivation
  • Aktuelle Entwicklungen & Gründe, warum Werte wichtiger werden

Workshop-Übungen

  • Spielerische Reflexion von persönlichen Werten mit den Purpose Cards
  • Storytelling-Übung in Gruppen zum Austausch über die Werte
  • Verbindung von persönlichen Werten mit den Unternehmenswerten

Der Workshop ist spannend für:

  • Organisationen, die einen Purpose verfolgen  
  • Teams, die besser zusammenarbeiten wollen
  • Unternehmen, die in einem Veränderungsprozess sind

Workshop-Leitung

Anna Theil, Mitgründerin Studio Für Morgen
Anna hat als Kommunikationsleitung und COO die Crowdfunding-Plattform Startnext seit 2010 mitaufgebaut, über die bis heute über 8.000 Projekte und Startups erfolgreich finanziert wurden. Sie gibt Workshops, ist Jury-Mitglied bei Ideenwettbewerben und hat das Crowdfunding Handbuch mitgeschrieben.


Nicolas Greiff, Mitgründer Studio Für Morgen
Nicolas arbeitet seit mehr als zehn Jahren als Designer für digitale Agenturen, Startups, globale Unternehmen und sich selbst. Er bringt seine eingehenden Erfahrungen in der Gestaltung von Design-Workshops und im kollaborativen Design bei Studio Für Morgen mit ein.


Dauer

Halber Tag


"Anna und Nico haben uns in ihrem Werte-Workshop angeleitet, mit den Purpose Cards spielerisch unsere eigenen Werte zu reflektieren und neue Impulse gesetzt, die mich nachhaltig zur Selbstreflexion gereizt haben."

Cheyenne Lindemann — Associate, On Purpose



Ihr habt Interesse an unserem Werte-Workshop?

Workshop anfragen